Um die 55 % der Stimmenden ist es egal ob die Schweiz im Beton verreckt. Ob die Schweiz 10, 13, 15, oder 25. Millionen Einwohner hat. Jammern nutzt nichts, das Volk will es so. 45 % wollen es anders. Doch die Mehrheit hat obsiegt,
Die Schweizer Bevölkerung wird auch das neue Vertragspaket annehmen, also den Unterwerfungsvertrag. Das ist nach dem heutigen Sonntag klar.
Die SVP als Partei ist unwählbar geworden. Sie sollte mit ihrer Freundin und Mutterpartei FDP fusionieren. Das wäre wenigstens Ehrlich. Aeschi, Matter, Strupler, Giezendanner, Walliser, Frau Friedli, Frau Gutjahr und so weiter, können zur CVP oder FDP wechseln. Und gleich noch 40 mitnehmen.
Sie meinten mit einem ruhigen liebevollen Abstimmungskampf würden sie ein ganz grosser Teil der FDP und CVP Wählerschaft zu einem JA gewinnen.
Jetzt sehen alle: Wieder haben die Linken Bürgerlichen die SVP versetzt, verarscht, verhöhnt. Und die Partei lässt sich das gefallen und schleimt ihnen wo es nur geht.
